Klangfarbe Blockflötenensemble  -  News  

Unser Ensemble

 

2008 fanden sich erstmals blockflötenbegeisterte Schülerinnen und Schüler
unserer Musikschule zum Kinder-und Jugendblockflötenorchester Klangfarbe zusammen. Seitdem sind wir  zu einem generationsübergreifenden Ensemble herangewachsen. Einige Gründungsmitglieder sind nun schon erwachsen und erwachsene Blockflötenschülerinnen schätzen das musikalische Miteinander in der Gruppe.

Von Sopranino bis Subbass sind alle Mitglieder der Blockflötenfamilie in unserem Orchester vertreten und ermöglichen uns ein "klangfarbiges" Zusammenspiel.
Unser Repertoire reicht von mittelalterlicher Musik  bis zu zeitgenössischen Kompositionen und umfasst mittlerweile auch eigens für uns geschriebene Stücke.
In unseren Konzerten haben wir uns nicht nur mit europäischer, sondern auch mit asiatischer Musik auseinandergesetzt.

Neben dem großen Jahreskonzert treten wir auch regelmäßig bei wohltätigen Veranstaltungen auf, u.a. bei Seniorennachmittagen und  dem von uns mitorganisierten Benefizkonzert "Hilfe für Nepal" im Sommer 2015.
Bereits seit unserer Gründung unterstützen wir mit unserer Musik weitere Hilfsprojekte in Nepal, besonders  die Mount - Kailash School in Hyangja.

 

 

 

.