Klavier

Das Klavier ist ein musikalisch sehr vielfältiges Instrument, das es uns ermöglicht
die unterschiedlichsten Musikgattungen von klassischer Musik bis zur sogenannten Popmusik eigenhändig zu erleben.

Unterrichtsinhalte werden gem gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern festgelegt, somit kann jeder individuell gefördert werden.

Bei Kindern (ab 5 Jahren) steht vor allem der spielerische Umgang mit dem Instrument im Vordergrund. Erwachsene Spielerinnen und Spieler (egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Könner) schätzen neben den individuellen Lerninhalten auch die flexiblen Unterrichtszeiten, die sich ihrem Alltag optimal anpassen.

Für das Üben zuhause ist neben dem akustischen Klavier auch ein E-Piano bestens geeignet. Durch Lautstärkeregulierung und Stummschaltung ermöglicht das E-Piano sehr individuelle Übungszeiten wie z.B. am frühen Morgen oder am späten Abend.